Tauchen

 Sightseeing

 Sonstiges

 

  Indonesien Sightseeing

Indonesien
 
 


Der weltgrößte Inselstaat hat viel zu bieten!

Die Kultur hat sich auf den Inseln teilweise sehr unterscheidlich entwickelt, was sicher auch durch die religiösen Unterschiede erklärbar ist
.


1991 war ich das erste mal in Asien und seit dem zieht es mich immer wieder hin.

Im Frühjahr 2004 dann der erste Urlaub in Indonesien. Hauptgrund war das Tauchen, aber etwas Sightseeing durfte selbstverständlich nicht fehlen. Unsere dreiwöchige Tour begann mit einem Stopover in Singapore, dann weiter nach Gili Air (nördlich von Lombok), danach wechselten wir nach Süd Lombok und zum Schluß blieben wir noch eine Woche auf Bali, wo wir zwei tolle Touren gemacht haben.

Lombok
Hauptstadt: Mataram, Bevölkerung: Sasak,
Religion: überwiegend muslimisch

Bali
Hauptstadt: Denpasar, Bevölkerung: Balinesen, Religion: über 90% sind Hindus

Unser zweiter und dritter Besuch brachte uns nach Sahaung, einer kleinen Insel im Norden von Sulawesi.

Sulawesi
Hauptstadt: Makassar
Die Form der Insel ist sehr außergewöhnlich, sie erinnert an einen Kraken oder eine Orchidee. Durch die Lage
(Äquator teilt die Insel), die Form und die hohen Berge hat Sulawesi unterschiedliche Klimazonen.

Sulawesi ist in sechs Provinzen unterteilt: Selatan (im Süden), Tenggara (im Südosten), Barat (im Westen), Temgah (Zentral), Gorontalo (zwischen Zentral und Nord) und Utara (im Norden).

Nord-Sulawesi
Provinz: Sulawesi Utara, Hauptstadt: Manado, Bevölkerung: Minahasa, Religion: überwiegend christlich
"In Nord-Sulawesi gibt es fast so viele Kirchen wie Kokosnusspalmen". Eine etwas gewagte Aussage, aber es gibt wirklich sehr sehr viele Kirchen.

Nord-Sulawesi - Tangkoko Nationalpark

Nord-Sulawesi - Minahasa Hochland

         
   
 
 
       

webdesign by Christoph Lomberg, www.grundzeit.de