Tauchen

 Sightseeing

 Sonstiges

 

  Ägypten

Ägypten
 
 
Ägypten, das Land der Pharaonen liegt im Nordosten Afrikas. Die Halbinsel Sinai zählt aus geographischer Sicht schon zu Asien. Ägypten ist ca. drei mal so groß wie Deutschland, aber nur etwa 4% der Fläche sind urbares Land. Der Rest von etwa 96% sind Wüste.



Entlang des Roten Meeres haben sich einige Urlaubsregionen gebildet, Ägypten ist ein Mekka für Taucher.

1998 war ich das erste mal in Ägypten zum Tauchen und bin seit dem jedes Jahr mindestens ein mal dort. Das Rote Meer bietet eine so große Artenvielfalt und Abwechslung wie ich es bisher nirgends erlebt habe. Vom kleinsten Lebewesen bis hin zu Haien und sogar einen Manta habe ich schon gesehen.

Ich komme immer wieder gerne her.

         
   
Ägyptisches Fortbewegungsmittel
 
Wüste und Meer
 
Beduinencamp (für Touris)
       

webdesign by Christoph Lomberg, www.grundzeit.de