Tauchen

 Sightseeing

 Sonstiges

 

  St. Lucia Wettland Park

St. Lucia - Wettland Park


Ein gutes Stück südlich von Hluhluwe ging es bei Mtubatuba Richtung Meer nach St. Lucia.

Brian lieferte uns in der Seasands Lodge ab und wir verabredeten uns für den nächsten Tag. Wir waren alle total KO und blieben zum Essen in der Lodge.

Die Anlage ist total schön, die Zimmer mit kleiner Küche sind sehr geräumig. Meinen morgentlichen, löslichen Kaffee konnte ich mir auch wieder machen.
Unser Zimmer war unten
 
 
   
Christoph im Kampf mit dem Nashorn  
Zimmer
  Zimmer
   
Anlage  
Anlage
  auf der Anlage
   
riesige Schnecke  
Tausendfüßler (ob der giftig ist?)
  riesiger Schmetterling


10.11.09 Tag 11

Wir hatten etwas Zeit und da ich unbedingt noch ein paar Andenken für unsere Urlaubswand kaufen wollte,
sind Beate, Axel und ich in Richtung Downtown gelaufen. Christoph hatte keine Lust, er wollte lieber mal etwas relaxen und lesen.

Nettes kleines Örtchen das St. Lucia.

In einem tollen kleinen Laden mit lauter Afrikanischem Zeug bin ich dann auch fündig geworden. Aufgrund unseres Gewichtsproblems (das Tauchzeug ist aber auch immer so scheiße schwer), mußte ich mich auf eine kleine Statue beschrenken. Auf dem Markt nebenan hab ich dann noch eine schöne Maske gekauft und damit war ich zufrieden.

Dann wurde es aber auch schon wieder Zeit in die Lodge zurück zu gehen und alles ordentlich einzupacken.

Als Brian kam standen wir alle Gewehr bei Fuß, luden unseren Krempel ein und fuhren runter zum Wasser. Brian hatte eine zweistündige Bootstour mit uns geplant.

Lt. Lucia Wetland Park ist ein von der UNESCO anerkanntes Weltkulturerbe.

   
Ausflugsboot
 
Adler
 
Adler
   
Reiher  
Landschaft
  Nilpferde
     
Reiher  
Vogelnester mit kl. gelben Vögeln
   


Die Bootstour war ganz nett, leider sind wir an viele Tiere nicht nahe ran gefahren. Die Hippos standen leider auch bis zu den Nasenlöchern im Wasser, aber imposant waren sie schon.

Nach der Tour ging es noch schnell bei Wendy´s rein und dann auf in Richtung Süden.
Kurz vor Durban tat uns dann allen der Hintern und das Kreuz weg und wir wollten uns mal die Beine vertreten. Brian hielt an einem großen Einkaufszentrum an und hat auch gleich Lebensmittel für das Frühstück eingekauft, dann ging es weiter.

Hier geht es weiter mit Tag 12 und 13 Aliwal Shoal.


 


webdesign by Christoph Lomberg, www.grundzeit.de