Tauchen

 Sightseeing

 Sonstiges

 

  Hluhluwe-Umfolozi Park

Hluhluwe-Umfolozi Park


02.11.09 Tag 3

Der Hluhluwe-Umfolozi Park ist der älteste Nationalpark Afrikas mit ca. 960 qkm Fläche. Er liegt in der Provinz KwaZulu-Natal im Distrikt Zululand.

Aus dem Wagen steigen war nur an ein paar Rastplätzen erlaubt, es ist ja das Zuhause von wilden Tieren. Erscheint logisch wenn man vor Ort ist, im Vorfeld hatte ich mir darüber aber keine Gedanken gemacht und mir Trekking Schuhe gekauft um auch gut gerüstet zu sein ;-)))


   
 
Unser Tourauto
 
Brian fuhr mit uns einige Stunden durch den Park um uns möglichst viele verschiedene Tiere zu zeigen. The big five (Löwe, Afrikanischer Elefant, Büffel, Leopard und Nashorn) haben wir leider nicht geschafft, die Katzen ließen sich nicht blicken.
   
Afrikanischer Elefant  
Najala male (Afrikanische Antilope)
  Mistkäfer
   
Büffelherde  
Afrikanischer Büffel oder Kaffern-Büffel
  Afrikanischer Büffel oder Kaffern-Büffel
   
Breitmaulnashorn
 
Breitmaulnashorn
 
Breitmaulnashörner

Das Breitmaulnashorn wird auch Weißes Nashorn genannt. Dies ist auf einen Übersetzungsfehler der Britten zurückzuführen. Die Buren bezeichneten das Nashorn wegen seines breiten Mauls als wyd (breit) aber die Britten verstanden white (weiß).
Nach den drei Elefantenarten ist das Breitmaulnashorn das viertgrößte Landsäugetier. Es kann 4 m groß (Kopf-Rumpf Länge) werden und bis zu 3.500 kg wiegen.

   
Giraffe  
Giraffe
  Landschaft
   
Zebras  
Zebra
  Landschaft
   
Brian und Tomacz am Rastplatz  
Christoph am Rastplatz
  Fluß
     
Beate, Axel und ich   Christoph, ich, Beate, Axel, Brian, Laurence und Jerome    

Es war ein toller Tag! Die Tiere kommen soooooo nah an die Autos ran, echt irre.
Sie hier in der freien Wildbahn beobachten zu können war sehr beeindruckend, ganz was anderes als im Zoo.

Am späten Nachmittag fuhren wir dann weiter nach Sodwana Bay.


Hier geht es weiter mit Tag 4 bis 6 Sodwana Bay.


 


webdesign by Christoph Lomberg, www.grundzeit.de