Tauchen

 Sightseeing

 Sonstiges

 

  Mondsee

Mondsee - Oberösterreich


Tauchen am Mondsee in Oberösterreich!

Direkt neben dem Attersee liegt der wesentlich kleinere Mondsee, der eine völlig andere Charakteristik aufweist. Mit seinen 14,21 qkm und einer Tiefe von 68 m hat der Mondsee ein sehr intensives Planktonvorkommen, was dem See schlechte Sichtweiten beschert.

Der Kreuzstein erinnert an einen tödlichen Perdekutschenunfall im 19. Jahrhundert, bei dem alle Insassen hier ertrunken sind.

 
 
direkt vor den Tunnels-S/W Ufer  
Der Kreuzstein
  Parken
 

26.06.07 Kreuzstein

Oberhalb von 5 m scheint es hier ganz nett zu sein, aber bei einer Sichtweite von 1 - 1,5 m ist es nicht so toll hier. Unterhalb der Sprungschicht (8 m) wurde es etwas besser aber es gab absolut nichts Sehenswertes.
Tiefe 16,3 m Dauer 40 min.
Einstieg  
   

Wir haben es wirklich 40 Minuten ausgehalten. Der eine Tauchgang hat gereicht um den See für uns abzuhaken. Daheim im Diezer Baggersee ist´s meiner Meinung nach besser als hier!


 


webdesign by Christoph Lomberg, www.grundzeit.de