Tauchen

 Sightseeing

 Sonstiges

 

  Vorlage 16 zu 9

Deglersee - Rastatt (Baden-Württemberg)


Der Deglersee gehört zum Rastatter Freizeitparadies und liegt zwischen Karlsruhe und der französischen Grenze. Anmeldungen zum Tauchen laufen über die ansässige Tauchbasis, die Tageskarten ausgibt und bei der man selbstverständlich auch Flaschen füllen kann.

Schon mal vorab, der See ist für meine Begriffe nichts Tolles, aber die Karpfen prima.

Ein Freund von uns organisiert 1 x im Jahr ein Wochenende Campen, Tauchen, Grillen und gemütliches Beisammensein am Deglersee. Obwohl ich kein Campingfan mehr bin, ist es ein entspanntes schönes Wochenende dort und man kann halt auch mal in den See hüpfen.

   
Einstieg
 
Rechts vom Einstieg
 
Gelände um den See
   
Gelände um den See  
Schilf links vom Einstieg
  Unter Wasser
   
irgendeine Alge  
Seegras
  Seegras
   
Paletten  
Schatzkiste
  Baumstamm
   
Karpfen  
Karpfen
  Karpfen
   
Seegras
 
Christoph
 
Achim mit der fetten Videokamera

Der Campingplatz ist völlig OK, allerdings gibt es massenweise Regeln. Bei der Rezeption gibt es einen kleinen Laden bei dem man Brötchen vorbestellen kann und dann ist da noch ein kleines Restaurant.

   
unsere Plätze 2010
 
unsere Plätze 2010
 
unsere Plätze 2011
   
Campingplatz  
Campingplatz
  Anrödeln
   
Relaxen  
keine Zeit, ich will tauchen gehen
  Schwätzchen halten
   
Abkühlen  
Ausruhen
  und Spaß muß auch sein
 

 

 


 


webdesign by Christoph Lomberg, www.grundzeit.de