Tauchen

 Sightseeing

 Sonstiges

 

  Kanada Ontario Niagara Falls

Ontario - Niagara Falls



Die Niagarafälle an der Grenze der kanadischen Provinz Ontario und des US Bundesstaates New York gehören ohne Zweifel zu den eindrucksvollsten Naturschauspielen der Welt.

Der Niagarafall hat sich im Laufe der Zeit aufgespalten, in der Mitte der beiden Fälle liegt eine kleine Insel Goat Island. Die kleineren American Falls sind nicht ganz so spektakulär wie die kanadischen Horseshoe Falls (Hufeisenfälle). Von kanadischer Seite hat man beste Sicht auf beide Wasserfälle.


Freitag 07.11.08
So gegen Mittag ging es von Toronto aus zu dritt zu den Niagara Falls. Wir haben einen kurzen Stop in Niagara on the Lake eingelegt. Der kleine Ort macht einen sehr gemütlichen und freundlichen Eindruck. Viele kleine Läden säumen die Hauptstraße. Neben Andenkenläden gibt es einige Bäckereien, Fudge (kanadische Spezialität) Shops und einen Christmas Store, der ganzjährig geöffnet hat.
Selbstverständlich haben wir bei dem einen und anderen Andenken zugeschlagen.

Am späten Nachmittag ging es dann ins Sheraton Fallsview Hotel, ganz nah an den Horseshoe Falls. Im 23sten Stock bezogen wir unsere "Suite" mit Blick auf die Fälle.

 
 
   
Fenster zum Bad - mal was Neues
  Whirlpool mit Aussicht ;-)))
   
Blick vom Hotelzimmer aus  
Blick vom Hotelzimmer aus
  Becky, Susi und ich
 
Ich liebe Drehrestaurants! Deshalb wollte ich unbedingt im Revolving
Restaurant im Skylon Tower essen und den Ausblick bei Nacht
genießen. Das Restaurant ist zwar etwas teurer, ich finde aber es
rentiert sich wirklich das mal zu machen. Das Essen war
ausgezeichnet und der Ausblick gigantisch. Eine Runde dauert etwa
eine Stunde.
 
   
  Skylon Tower
   
Becky und Susi  
SkyWeel (53m hoch)
  Amerikanische Seite
   
American Falls
 
Horseshoe Falls
 
Casino


Samstag 08.11.08
Nach einem ausgiebigen Frühstück mit Eiern, Speck und French Toast ging es runter zu den Fällen. Es ist total beeindruckend, welche Massen an Wasser in die Tiefe stürzen. Die Gischt ist je nach Witterung mal stärker oder weniger stark. Manchmal kann man dadurch den Wasserfall fast nicht mehr sehen.

Leider hatten wir mit dem Wetter etwas Pech, es war oft bewölkt und am Nachmittag regnete es sogar.

 
 
American Falls   American Falls und Rainbow Bridge   American Falls
 
 
Horseshoe Falls  
Horseshoe Falls
  Horseshoe Falls
     
Horseshoe Falls   Horseshoe Falls    

Table Rock ist der Aussichtspunkt direkt an der Abbruchkante. Selbstverständlich wollte ich aber auch hinter den Wasserfall und auf die Aussichtsplattform unterhalb der Fälle.

Journey behind the Falls hätte ich mir aber spektakulärer vorgestellt. 38m unter der Abbruchkante des Wasserfalls führt ein Tunnel zu zwei Aussichtsplätzen, hier sieht man den Wasserfall von der hinteren Seite.
Sehr schön fand ich aber die Aussicht von der Plattform unterhalb der Fälle. Von hier aus wirkt alles noch viel gewaltiger!
   
   
Hinter den Fällen
   
 
 
sehr beeindruckend  
  Daredevils
   
nass aber glücklich  
  die Sonne kommt raus


Am Nachmittag schlenderten wir dann gemütlich den Niagara
Parkway runter, am Queen Victoria Park vorbei bis zum Hard Rock
Cafe. Mit kleinen Schleckereien und einem guten Canadian Beer
ließen wir es uns gut gehen.
 
        fast wie Las Vegas
   
 
 
 
 
wenn das Feuerzeug mal versagt  
Becky und Susi
  ein schönes Paar oder?

Nach dem Feuerwerk, das wir uns vom Zimmer aus angesehen haben ("bei uns sitzen Sie in der ersten Reihe"), gings zu TGI Friday´s was essen.
 
 
   
   

Sonntag 09.11.08

Selbstverständlich sind wir nochmal zu den Wassenfällen runter gegangen. Wir hatten total Glück, die Sonne kam raus und es gab einige schöne Regenbogen.
 
 
   
   
 
 
das gefällt mir besonders gut!
 
   


Wir wollten unbedingt noch ins IMAX Kino, den Film über die Niagara Fälle sehen. War sehr interessant und tolle Bilder. Es wurde auch über zwei Unfälle und einige Daredevils berichtet.
Und dann wurde es langsam Zeit nach Toronto zurück zu fahren, um 21:55 Uhr sollte mein Flug gen Heimat gehen.

Zum Schluss noch etwas Bildermix.

   
   
Ufo?
   
   
   
   
   
   
  schöner Gehweg-Belag
   
   
Whirlpool
  Whirlpool

Es war eine wunderschöne Woche mit Susi, Becky und Keneth-Mary! Das mit dem Englisch hab ich denke ich auch ganz gut hinbekommen.

In Toronto gibt es noch Vieles mehr zu entdecken und an die Niagara Falls würde ich auch gerne nochmal fahren - also Mädels, das war sicher nicht mein letzter Besuch.




 


webdesign by Christoph Lomberg, www.grundzeit.de