Tauchen

 Sightseeing

 Sonstiges

 

  El Dorado Beach Resort - Negros - Philippinen

Philippinen - Negros - Dauin 02.02. -10.02.2011
EL Dorado Beach Resort und Dive Society


Wir wollten gerne im Frühjahr auf die Philippinen fahren, wussten aber lange nicht, wann wir Urlaub nehmen konnten. Im Januar haben wir uns dann kurzentschlossen für das El Dorado Beach Resort auf Negros und das Cocowhite Beach Resort auf Bohol entschieden.

Worauf wir leider nicht geachtet hatten, war die extrem lange An- und Heimreise.

Am 01. Februar um 12:00 Uhr startete wir mit Singapore Airlines von Frankfurt nach Singapore. Nach guten 2 Stunden Aufenthalt in Singapore ging es mit Silkair weiter nach Cebu, wo wir am 02. Februar um 14:35 endlich die Flüge hinter uns gebracht hatten.
Wir wurden bereits von einem sehr netten Filipino erwartet, der uns zur Fähre an die Südspitze von Cebu gebracht hat. Die Fahrt dauerte gute drei Stunden und so waren wir um kurz nach 18 Uhr da. Da das Wetter nicht so toll war, hatte die Personenfähre aber leider ihren Dienst eingestellt. Dann ging es also schnell weiter zur Autofähre, die sollte um 19 Uhr starten und uns nach Negros bringen. Tja, leider war sie defekt und wir mußten auf die Fähre warten, die von Negros rüber kam. So um 20:30 Uhr ging es dann aber tatsächlich los und wir schipperten rüber nach Dumaguete. Dort angekommen wurden wir wieder erwartet und nach Dauin in das El Dorado Beach Resort gebracht.

Um 22 Uhr Ortszeit waren wir nach 31 Stunden Anreise total erschöpft und hungrig endlich da.

Nach einem kurzen check in schnell ab in unseren Tree-Bungalow, unter die Dusche und runter zum Strand was Essen.

   
Baumhaus
 
Baumhaus
 
Baumhaus

Das Baumhaus ist was ganz Besonderes! Es ist an 6 Palmen befestigt, zwei gingen sogar durch den Innenraum. Es ist sehr geräumig und gut ausgestattet. Die Dusche in Form einer Badewanne mit Duschvorhang steht neben dem Bett, lediglich die Toilette ist abgetrennt. Wenn viel Wind ging schwankte es etwas, war echt witzig.

Einziger Nachteil war die Lautstärke. Da das Baumhaus aus Naturmaterialien gebaut ist, ist es nicht wirklich dicht. Frühmorgens haben sich einige Vögel an die Fensterläden hingegängt und richtig schön reingekreischt. Feiernde Gäste am Pool abends trugen auch nicht zu gutem Schlaf bei.
Gott sei Dank hatte ich Ohropax dabei, damit war es ab der zweiten Nacht kein Problem aber ohne hätte ich zeimlich schnell um ein anderes Zimmer gebeten.

Der Ausblick war klasse !!!!!
   
Blick Richtung Pool  
Blick Richtung Meer / Tauchbasis
  Blick Richtung Meer Abends

Das El Dorado Beach Resort wird von einem Schweizer geführt. Man merkt, das es mit Liebe gestaltet ist und viel Wert auf zufriedene Gäste gelegt wird. Alle Mitarbeiter waren sehr nett und hilfsbereit.

Neben dem Restaurant am Strand, das 24 Stunden geöffnet ist, gibt es einen Massagebereich, einen Pool, Poolbar und einen Grill. Die Tauchbasis Dive Society liegt direkt neben dem Restaurant.

Das Essen war super lecker, die Massagen sehr entspannend und die anderen Gäste, die wir hier kennen gelernt haben, total nett.
   
unter unserem Baumhaus  
Pool
  diverse Bungalows
   
Dive Society (Tauchbasis)  
Becken zum Klamotten waschen
  Christoph
   
die netten Mädels im Restaurant  
Strand
  Strand

Viel Zeit für Sightseeing hatten wir nicht, aber einmal sind wir wenigstens nach Dauin reingelaufen und haben Zigaretten und Tanduay (leckerer philippinischer Rum) gekauft. Wirklich los ist dort nichts, der Ort ist sehr klein. Wer gerne shoppen gehen möchte, sollte nach Dumaguete fahren, da ist richtig was los.
   
         
   
 
 
Nach einer guten Woche hier war es dann Zeit die zweite Destination anzupeilen. Am frühen Nachmittag wurden wir zum Hafen nach Dumaguete gebracht und checkten auf der Schnellfähre ein.

Fazit:
Es hat mir im El Dorado Beach Resort gut gefallen und ich hab mich sehr wohl gefühlt. Die Tauchbasis Dive Society und deren Staff waren prima. Wenn die extrem lange Anreise nicht wäre, würde ich nochmal herkommen.

Hier geht es mit Unterwasserbildern der Umgebung Dauin weiter.

Zur zweiten Woche im Cocowhite Beach auf Bohol geht es hier lang.



 


webdesign by Christoph Lomberg, www.grundzeit.de